Vom Traum zur Wirklichkeit

Vor sechs Jahren haben wir begonnen, unseren Familien-Lebensgarten zu erschaffen. Doch was genau bedeutet es in der Realität? Ist es wirklich so romantisch, wie es in den Büchern beschrieben wird? Wieviel Arbeit ist es? Wie fängt man überhaupt an? Worauf ist zu achten? Wie kann der Traum in Deutschland verwirklicht werden? 

An diesem Wochenende werden wir einen tiefgreifenden Eindruck vermitteln, wie wir die Vision von der Erschaffung des Paradies auf Erde umsetzen.

Die meisten Menschen, die zu uns kommen,

  • sind inspiriert von der Vision, dass wir Menschen ein blühendes Paradies erschaffen können.
  • spüren, dass sie ihr Leben verändern möchten.
  • erkennen, dass sie Schöpfer ihrer eigenen Realität sind.
  • haben den Wunsch, mehr im Einklang mit der Natur zu leben.
  • träumen davon, ein eigenes Stück Land mit ihren eigenen Händen liebevoll zu gestalten.
  • möchten ihre eigene Nahrung anbauen.
  • wissen noch nicht, wie sie ihren Traum umsetzen können.
  • sind auf der Suche nach ihrem Platz im Leben.
  • ....

Was kannst Du von unseren Inspirations-Seminaren erwarten?

Tiefe Einblicke

Veränderungs-Impulse

Inspiration und Mut

Deine Fragen?

  • Kann ich auch alleine anfangen? 
  • Welche Fähigkeiten brauche ich?
  • Wovon könnte ich leben?
  • Was kostet ein Hektar Land ? 
  • Was ist, wenn meine Kinder/ mein Partner nicht wollen?
  • Wie fange ich überhaupt an?
  • Ist es wirklich so romantisch, wie ich es mir vorstelle?
  • Selbstversorgung ist ja schön - aber was esst ihr im Winter?
  • Gibt es Möglichkeiten auch ohne dickes Bankkonto anzufangen? 

    Welche Fragen bewegen Dich?

 

Du wirst an dem Wochenende:

  • Unseren Familien-Lebensgarten mit allen Sinnen erleben
  • Antworten auf viele Fragen finden
  • Von unseren Erfahrungen profitieren
  • Ein Gefühl dafür bekommen, was es bedeutet, einen Familien-Lebensgarten zu erschaffen
  • Entscheidende Impulse empfangen
  • Neue Ideen für Deine Umsetzung entwickeln
  • Klarheit für Deinen Traum/ Deine Vision bekommen
  • Das Energiefeld spüren und viele Eindrücke mitnehmen
  • Kraft tanken und Mut schöpfen

    Wir sind gespannt, was Du erleben wirst. 

Wann das Seminar genau richtig für Dich ist!

Besonders wertvoll ist das Seminar für Dich, wenn Dein Herz von der Vision des eigenen Familienlandsitzes erfüllt ist. Zu erleben, wie der Traum Wirklichkeit werden kann, wird Dir starke Impulse für Deine eigene Umsetzung mitgeben. Du wirst ein starkes Referenzgefühl dafür bekommen, was Du wirklich möchtest und energetisch gestärkt und mit vielen Inspirationen versorgt, nach Hause fahren. 

Das Seminar ist auch genau richtig für Dich, wenn Du noch kein genaues Bild hast, wie Du in Zukunft leben möchtest. Indem Du erfährst, wie wir angefangen haben und was es uns bedeutet, unseren Familien-Lebensgarten zu erschaffen, kann Dir klarer werden, wohin Deine Reise geht. Vage Vorstellungen können konkreter werden, wenn Du unseren Familien-Lebensgarten erlebst. 

Termine

im August

30.08.-01.09.2019

Im September

13. - 15.09.2019

Im Oktober

17. bis 19.10. 2019

Im November

15.11. bis 17.11.2019

Im Dezember

06.12. - 08.12.2019

Im Februar

07.02-09.02.2020

Deine Investition und unsere Leistungen

Gesamtpreis für das Wochenende: 350 Euro. Darin enthalten sind: 

  • Die Seminargebühren
  • Zwei Übernachtungen in unseren gemütlichen Gästezimmern
  • Vier Gemeinsame Mahlzeiten mit Gemüse aus unserem Garten

Möchtest Du langfristig planen? Dann genieße unseren Frühbucher-Preis als Danke-Schön für unsere Planungssicherheit.

Den Rabatt erfährst Du, wenn Du bei der Anmeldung den Termin auswählst.

 

Organisatorisches

Ort: 
Das Inspirations-Seminar findet mitten in Deutschland, in Nordhessen, zwischen Marburg und Kassel statt. Der nächste Bahnhof ist in Schwalmstadt-Treysa.

Verpflegung:
Damit Du unseren Familien-Lebensgarten mit allen Sinnen erleben kannst, bereiten wir die vegan/ vegetarischen Mahlzeiten mit Gemüse aus unserem Garten zu. 

Für das Frühstück bringe Dir bitte mit, was Du gerne magst. Die Gäste frühstücken meist gemeinsam in der Gästeküche

 


Getränke:
Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser während der Seminarzeiten und des gemeinsamen Essens sind im Seminarpreis enthalten.

Übernachtung: 
In unserem Haus haben wir drei Gästezimmer und eine Gästeküche eingerichtet. Die Übernachtung ist in dem Seminarpreis enthalten. 

Bettwäsche:  Wenn Du eigene Bettwäsche mitbringen kannst, wäre es super. 

Fragen?
Gerne beantworten wir Deine Fragen zum Seminar telefonisch oder per Mail.

Anmeldung

Unsere Seminar finden in einem sehr persönlichen Rahmen statt. Daher ist es uns wichtig, dass Deine Erwartungen und Vorstellungen mit unserem Angebot übereinstimmen. Daher möchten wir Dich vorher ein wenig kennenlernen. So können wir uns gut aufeinander einstimmen, um eine konstruktive, inspirierende Zeit miteinander zu haben. Wir freuen uns, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit nimmst, um die bei der Anmeldung erscheinenden Fragen zu beantworten.

Ausgebucht?

Sollte Dir bei der Anmeldung angezeigt werden, dass das Seminar ausgebucht ist, können wir DIch gerne in die Warteliste aufnehmen. 

Wir halten unsere Inspirations-Seminare bewusst nur in einem kleinen, persönlichen Rahmen. Es können maximal 6 Menschen teilnehmen. So können wir  ein intensives und tiefgehendes Wochenende zusammen erleben, von dem Du lange Zeit profitieren wirst.

Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

Bitte beachte: In unserem Haus und in unserem Familien-Lebensgarten möchten wir keine fremden Tiere. Bitte suche für Deinen Liebling einen anderen Platz.

Das sagen Teilnehmer

Du möchtest wissen, wie andere Menschen unsere Inspirations-Seminare erlebebt haben? Hier kannst Du Rückmeldungen anderer Teilnehmer lesen. Wir sind immer wieder überrascht und freuen uns riesig, wenn wir hören, welche Prozesse dadurch in Gang gesetzt werden.  Hier kommen Lilli, Maria, Marcel, Krystina und Birgit zu Wort. 

Beim Anklicken der Punkte unterhalb des Textes, erscheinen die anderen Teilnehmerstimmen nacheinander. 

 

Ich bin voller neuer Ideen und Gedankenanstöße nach Hause gefahren. Das ganze habe ich nun sorgfältig sortiert und bin zu einem für mich passenden Entschluss gekommen. Und immer wieder muss ich an Andreas Worte denken: "Du brauchst kein Geld um etwas zu erreichen, du musst nur anfangen, dann ergeben sich die Möglichkeiten von alleine" - dieser Satz hat mich wach gerüttelt. Vielen Dank dafür!

Es waren zwei tolle Tage bei euch. Zu spüren und zu sehen, dass dieser Traum Im Kopf absolut realisierbar ist und greifbar werden kann, wenn man nur den Mut aufbringt, zu beginnen. Ihr seid ein tolles Beispiel, dass so etwas gelingen kann. Hut ab - macht weiter so!

Liili

Ich bin noch ganz berührt von dem intensiven Wochenende. Bei der Meditation am Sonntag hat mir euer Land eine Botschaft mitgeteilt, die mich stark bewegt und für die ich zutiefst danbar bin. Euer Land ist noch so jung und trotzdem geht davon schon eine wunderbare, heilsame Energie aus. 

Maria

Es war unglaublich, zu sehen, wie ihr die Vision greifbar macht. Vorher war es ein Traum, der unerreichbar erschien. Ich habe auch erkannt, was mich bis jetzt abgehalten und blockiert hat. Eure Antworten auf viele meiner Fragen versetzt meinem Traum nun Flügel. Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr es ermöglicht, in Deutschland einen Familienlandsitz im Aufbau zu erleben.

Marcel

vom 15.-18.02.2019 (verlängertes WE) habe ich am Inspirations-Seminar "Ein Traum wird Wirklichkeit" teilgenommen, mit dem Anliegen mich umfassend über einen Familienlandsitz zu informieren und um einschätzen zu können, ob das für mich realisierbar und schaffbar ist.

Conny und Andreas, beide offen und sehr herzlich haben mich mit einer Fülle von Informationen zu unterschiedlichen Themen reich beschenkt. Diese arbeiten noch in mir.

Der Wunsch, meine Vision vom Landsitz zu realisieren, hat sich verstärkt und an Anziehungskraft gewonnen.
Über einiges muss ich mir noch klarer werden und dann ... hin-über-schreiten ... ins Unbekannte ... und ... neu schaffen, gestallten.

 

Krystina

Gerne möchte ich mich auf diesem Weg für das tolle Inspirations-Wochenende, das ich bei Euch verbringen durfte, bedanken. Erst einmal vorneweg, ich finde den Namen "Inspirations Tage" absolut passend. Ich fühle mich total inspiriert, mir schwirren so viele tolle Ideen im Kopf herum.
Ihr habt Euch wirklich unglaublich viel Mühe gemacht alle unsere Fragen super toll zu beantworten und habt uns zusätzlich noch ganz viele neue Anregungen gegeben.
Die Energie auf Eurem Land und auch in unserer Gruppe, die wirklich toll zusammen gepasst hat, war einfach mega! Und sie hat sich auch hier zu Hause noch erhalten, so dass mein Sohn, der vorher gar nicht begeistert von meinen Ideen eines Familienlandsitzes war, sich hat mit reißen lassen und jetzt alles über das Wochenende wissen will und schon fleißig eigene Ideen mit einbringt.

Birgit Z.

Wo möchtest Du nun hin?

Über uns

Wer sind wir und warum

Familien-Lebensgarten

Was ist ein Familien-Lebensgarten?

Mitgliederbereich

Dieser Bereich ist noch im Aufbau.